• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark

Unsere Kunden

Ein Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen, gleich ob er persönlich da ist, ob er schreibt oder telefoniert.

Ein Kunde hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm.

Ein Kunde ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn und Zweck.

Ein Kunde ist jemand, der uns seine Wünsche bringt. Unsere Aufgabe ist es, diese Wünsche gewinnbringend für ihn und uns zu erfüllen.

Ein Kunde ist keine kalte Statistik, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit Vorurteilen und Irrtümern behaftet.

Ein Kunde ist nicht jemand, mit dem man ein Streitgespräch führt oder seinen Intellekt misst. Es gibt niemand, der je einen Streit mit einem Kunden gewonnen hat.

Ein Kunde ist kein Außenstehender, sondern ein lebendiger Teil unseres Geschäfts. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns Gelegenheit gibt, es zu tun.

Pflegekraft

Unsere Ziele sind:

  • Die Lebensqualität unserer Kunden durch eine individuelle Pflegeplanung, Prävention und Rehabilitation wieder zu verbessern oder zu erhalten, Krankenhausaufenthalte zu vermeiden oder zu verkürzen.
  • Unsere Kunden zu unterstützen in dem Bemühen mit seiner Krankheit oder Behinderung zurecht zu kommen und einen Sinn im Leben zu sehen.
  • Die menschliche Würde, die Intimsphäre und die Individualität unserer Kunden zu wahren und zu schützen, solange unsere Dienste in Anspruch genommen werden und darüber hinaus. 
  • Unseren Kunden durch eine schnelle und optimale Bearbeitung ihrer Probleme und durch unsere positive Lebenseinstellung Vertrauen und Sicherheit zu geben
  • Den Angehörigen unserer Kunden wollen wir  in all ihren Bemühungen, eine Versorgung der Pflegebedürftigen zu Hause sicherzustellen, tatkräftig unterstützen. Eine optimale Zusammenarbeit mit jedem, an der Versorgung des Pflegebedürftigen Beteiligten, ist für uns selbstverständlich und wird in jeder Hinsicht gefördert. 
  • Unseren Kunden stellen wir unser gesamtes Fachwissen und soziales Engagement  zur Verfügung. Damit wollen wir alleinstehenden und älteren Menschen helfen, einen Aufenthalt in einem Alters- oder Pflegeheim möglichst lange zu verhindern oder abzukürzen. Wir unterstützen sie dabei den schweren Weg von Krankheit und / oder Behinderung positiv gehen zu können.